„Das gönne
ich mir!“

Menü öffnen

Persönliche Ernährungsberatung in Nürnberg

Individuelle Ernährungsberatung in Nürnberg

Du bist hier richtig!

Das Graziella Schlankheitsstudio in Nürnberg ist die richtige Adresse für Frauen, die sich in ihren Körpern nicht mehr richtig wohlfühlen und an Gewicht verlieren möchten. Unser Konzept richtet sich an Kundinnen, die gesund essen wollen und auf der Suche nach einem geeigneten Ernährungsplan sind. Im Studio lernst Du, dass das Zählen von Kalorien nicht notwendig ist. Außerdem hast Du die Chance, Bewegung in Deinen Alltag einzubauen. In der entspannten Atmosphäre kannst Du mit Freude trainieren. Auf diese Weise werden selbst eingefleischte Sportmuffel immer wieder begeistert von den Methoden, die bei Graziella üblich sind. Die Kombination aus einer sinnvollen Ernährungsberatung und einem passenden Trainingsplan hat schon in zahlreichen Fällen zum gewünschten Erfolg geführt.

Unser Studio in Nürnberg

In unserem Schlankheitsstudio in Nürnberg haben wir eine Atmosphäre geschaffen, in der sich jede Frau wohlfühlt, denn nur so kann man sich voll und ganz auf die Veränderung einlassen.
Durch unsere langjährige Erfahrung konnten wir uns auf den weiblichen Körper spezialisieren und können so jeder Frau das bieten, was sie braucht.
Eine große Freude bereitet unseren Kundinnen der Austausch mit Gleichgesinnten. Auf diese Weise motivieren sie sich gegenseitig und können sich über Situationen und Probleme austauschen und merken, dass sie nicht allein sind.


Unser gemeinsamer Weg zu Deinem nachhaltigen Abnehmerfolg

kostenloses Erstgespräch zur Ernährungsberatung in Nürnberg

Erstgespräch

Das erste Beratungsgespräch im Schlankheitsstudio ist für potenzielle Kundinnen unverbindlich und kostenlos. Alle Frauen haben die Option, mit einer der Mitarbeiterinnen einen Termin zur persönlichen Figuranalyse zu vereinbaren. In diesem Gespräch versorgen wir Dich mit ausführlichen Informationen über die Graziella-Methode. Du bekommst die Möglichkeit, mithilfe eines speziell auf Deine Bedürfnisse zugeschnittenen Therapie- und Bewegungsprogramms, Dein Erfolgsziel zu erreichen.


Personaltraining mit individuellem Trainingsplan in Nürnberg

Bewegungstherapie

Die Bewegungstherapie findet im Liegen statt, um die Gelenke nicht unnötig zu belasten. Auf diese Weise ist es möglich, für jede Frau ein auf sie zugeschnittenes Einzelprogramm zu erstellen.

Individueller Trainingsplan

Wir erstellen einen auf Dich abgestimmten Trainingsplan. Den wir regelmäßig anpassen, damit Du Deine Ziele erreichen kannst.

Personaltraining

Auf Wunsch bekommst Du eine Personaltrainerin an Deine Seite gestellt. So führst Du die Übungen richtig aus und bekommst auch noch die Motivation, die Du dann brauchst.

Aktiv-Sauerstoff-Methode

Die medizinische Sauerstoff-Methode kann der Zellerneuerung dienen und erfolgreich gegen Cellulite wirken. Außerdem kann sie dazu beitragen, das Hautbild zu erneuern und die Rückbildung fördern.


Ernährungstagebuch von Graziella

Ernährungsberatung

Mit einer 08/15 Diät ist niemandem geholfen. In der Ernährungsberatung bekommst Du wertvolle Tipps zur Erweiterung Deiner Speisepläne.

Ernährungstagebuch

Wir haben gezielt nach den Bedürfnissen unserer Kundinnen ein Ernährungstagebuch erstellt. So können übersichtlich und genau die Ernährungsgewohnheiten eingetragen und zusammen mit uns ausgewertet werden.

Rezeptideen

Die leckeren Rezepte auf der Homepage unseres Studios erfreuen sich großer Beliebtheit und machen weitaus mehr Sinn als eine eintönige Diät. Schau doch mal in unserer großen Rezeptsammlung vorbei.


9 Tipps für eine gesunde Ernährung

Damit Du jetzt direkt loslegen kannst und Deine Motivation nicht gebremst wird, haben wir schonmal den ein oder anderen Tipp für Dich. Außerdem bekommst Du so einen Vorgeschmack auf unsere Zusammenarbeit.

1. Keine Verbote!

Wenn Du etwas auf die schwarze Liste setzt, wird das Verbotene um so interessanter. Bei uns ist alles Erlaubt. Aber in Maßen.

2. Maximal 3 Mahlzeiten.

Iss maximal 3 Mahlzeiten am Tag. Versuche nichts zwischendurch zu essen und verlängere die nächtliche Essensauszeit so weit wie möglich.

3. Genieße Deine Mahlzeiten.

Setze Dich zum Essen an den Tisch, ohne Ablenkungen. Denn dann registrierst Du, wann Du satt bist. Achtsamkeit spielt nicht nur beim Essen eine wichtige Rolle.

4. Zähle keine Kalorien.

Wenn Du nur auf den Energiegehalt von Lebensmitteln schaust, nimmst Du gesunde Nahrung, wie Leinöl vom Tisch. Wenn Du Dich richtig ernährst, baust Du beinahe automatisch ein Energiedefizit auf. Das Zusammenspiel aus Gemüse, Eiweiß und gesunden Fetten sättigt Dich so gut, dass Du Dich daran fast nicht überessen kannst.

5. Koche selber.

Fertigprodukte decken nicht alle Nährstoffe ab, die Du brauchst. Das gelingt Dir nur mit frischen Zutaten. Falls Du da Ideen brauchst. Schau mal in unserer Rezeptsammlung vorbei.

6. Setze Dir ein konkretes Ziel.

Es muss dabei nicht immer das Wunschgewicht sein. Es könnte genauso gut eine bessere Haut, keinen Blähbauch mehr haben oder auf bestimmte Medikamente verzichten sein. Schreibe Dir Dein Ziel auf und führe es Dir regelmäßig vor Augen.

7. Suche Dir Gleichgesinnte.

Denn gemeinsam nimmt es sich einfacher ab. Bei uns stößt Du auf jeden Fall auf andere nette Frauen, die dasselbe Ziel haben wie Du.

8. Beobachte Dein aktuelles Essverhalten.

Das gelingt Dir besonders einfach mit unserem Ernährungstagebuch. Das werten wir mit Dir zusammen bei jeder Behandlung aus.

9. Halte Deine Erfolge fest.

Du zeigst Dir selbst, was Du erreichen willst und vor allem, dass Du es erreichen kannst. Außerdem bleibst Du auch bei kleineren Rückschlägen motiviert. Sei stolz auf Deine bereits erreichten Erfolge!

Wir feiern die Erfolge unserer Kundinnen

Erfolgreich abgenommen – Julia -15 kg

Julia A. aus Nürnberg
–15 kg in 4 Monaten

„Vielen Dank! Ich fühle mich wieder richtig wohl in meinem Körper!“


Erfolgreich abgenommen – Uschi W. -12 kg

Uschi W. aus Nürnberg
–12 kg in 12 Monaten

„In nur 5 Monaten konnte ich zusammen mit Isabella und ihrem Team erfolgreich 12 Kilo abnehmen. Und das trotz des Corona Lockdowns!“


Erfolgreich abgenommen – Lorelay -25 kg

Lorelay K. aus Nürnberg
–25 kg in 10 Monaten

„Ich litt aufgrund meines Übergewichtes an Schlaflosigkeit und Rückenschmerzen und hatte zu nichts mehr Lust. Dank Frau Weidinger habe ich es geschafft, mehr als 25 kg abzunehmen! Endlich bin ich wieder fit, gehe gerne unter Leute und gesundheitlich geht es mir auch richtig gut!“


Isabella Weidinger – Ernährungsberaterin & Personaltrainerin

Isabella Weidinger – Geschäftsführerin von Graziella

Vita

Isabella Weidinger hat ihren Werdegang mit einer Ausbildung als Krankenschwester gestartet und kennt sich auch mit der medizinischen Komponente der Ernährungsberatung aus. Anschließend hat sie noch eine Ausbildung als Personal-Trainerin und als Ernährungsberaterin (IHK) absolviert. Das sind ideale Voraussetzungen, um ihren Kundinnen beim Erreichen ihrer Wunschfigur zu helfen.

2001 hat Isabella als Angestellte in einem Schlankheitsstudio in Nürnberg gearbeitet und im März 2002 hat sie sich mit ihrem eigenen Studio selbstständig gemacht. Sie wollte ein Schlankheitsstudio nur für Frauen schaffen. Im März 2022 hatte das Schlankheitsstudio in Nürnberg schon sein 20-jähriges Jubiläum.

Im Dezember 2017 hat sich Isabella mit einer Ausbildung als Personal Coach (IHK) und Business Coach (IHK) weitergebildet, um ihren Kundinnen noch gezielter beim Erreichen ihrer Ziele zu helfen.

Gründung von Graziella Schlankheitsstudio

Isabella wollte mit Graziella einen Wohlfühlort zum Abnehmen für Frauen schaffen. Sie will Frauen nicht nur dabei helfen abzunehmen, sondern auch sich wohl zu fühlen in ihren Körpern. Für sie ist es ein Erfolg, wenn Du glücklich und gesund bist. Das Ziel ist, dass jede Frau ein individuell auf sie zugeschnittenes Ernährungs- und Trainingsprogramm bekommt und auf diese Weise nachhaltig abnehmen kann.


FAQ – Fragen & Antworten

Ist meine Gewichtsabnahme nachhaltig?

Wenn Du mit uns abnimmst, dann auf jeden Fall. Unser Ziel ist eine langfristige und nachhaltige Gewichtsreduktion.

Kann ich mich vorab unverbindlich bei Euch informieren?

Natürlich. Komm gerne zu einem Kennenlerngespräch vorbei. Wir informieren Dich gerne detaillierter über unser Vorgehen und beantworten alle Deine Fragen. Danach kannst Du entscheiden, ob Du die nächsten Schritte mit uns zusammen gehen willst.

Muss ich eine strikte Diät machen?

Von pauschalen Diäten sind wir kein Fan. Wir erstellen zusammen mit Dir einen auf Dich abgestimmten Ernährungsplan, der perfekt in Deinen Alltag passt.

Bin ich eventuell zu alt?

Auf keinen Fall! Unsere Kundinnen sind zwischen 20 und 70 Jahre alt. Aber es ist überhaupt kein Ausschlusskriterium, wenn Du älter bist. Wenn Du offen für Neues bist und mit uns zusammen Deine Ziele erreichen willst, dann komm sehr gerne zu einem ersten Kennenlernen vorbei.

Wie teuer ist Graziella?

Eine umfangreiche Beratung ist bei uns kostenlos. Bei einem Vor-Ort-Termin informieren wir Sie sehr gerne über die Kosten und Programm-Möglichkeiten. (Aber keine Sorge, Graziella kann sich jede Frau leisten.)

Gibt es Rabattaktionen?

Wir feiern dieses Jahr unser 20-jähriges Jubiläum, deshalb gibt es bis Ende des Jahres 20 % Rabatt für Neukunden.

Ich bin mit Familie und Job sehr eingespannt, schaffe ich es trotzdem mein Ziel zu erreichen?

Wir erstellen zusammen mit Dir den für Dich und Dein Leben passenden Ernährungs- und Trainingsplan, damit Du Deine Ziele auch erreichen kannst.

Muss ich Sport machen?

Sport ist kein Muss, aber eine sehr gute Option, um Dein Ziel schneller zu erreichen.

 

persönliche Ernährungsberatung in Nürnberg

Du möchtest mit Graziella abnehmen?

Komm bei uns im Studio in Nürnberg vorbei!

Graziella Schlankheitsstudio GmbH
Campus Nürnberg-Ost (CNO)
Äußere Sulzbacher Straße 124a
90491 Nürnberg

Ruf uns an!

0911 / 24 49 607

Schreib uns eine Mail!

info@graziella-nuernberg.de