„Das gönne
ich mir!“

Menü öffnen

Gehen dir die Rezeptideen aus? Wir haben wieder einen tollen Vorschlag für dich!

16. Juni 2020

Leckeres Low Carb Rezept zum Nachkochen

Uns verlässt hin und wieder doch alle mal die Muse beim Kochen, wir kennen das. Damit du wieder frisch inspiriert den Kochlöffel schwingen kannst, teilen wir regelmäßig unsere Rezeptideen mit dir. Gesund, lecker und gut in den Alltag integrierbar sollte es sein. Aber eben auch abwechslungsreich, stimmts? Lass dich von der Graziella-Küchenmuse küssen und probier es doch mal mit einem leckeren

LOW CARB BAUERNTOPF

Das brauchst du für 2 Portionen:

250 g Rinderhackfleisch
200 g Karotte(n)
66 g Tomatenmark
400 ml Gemüsebrühe
1 große Paprikaschote
1 Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
2 EL Crème fraîche oder Schmand
Salz und Pfeffer

Hackfleisch in einem großen Topf anbraten. Zwiebel und Knoblauch klein hacken und dazugeben. Karotten schälen, in kleine Scheiben schneiden und zum Hackfleisch geben. Alles fünf Minuten unter gelegentlichem Rühren weiter braten. Tomatenmark hinzugeben und gut vermischen. Dann mit der Brühe ablöschen, aufkochen und bei geringer Hitze 40 Minuten zugedeckt köcheln lassen.

Die Paprika in kleine Streifen schneiden und ca. 10 Minuten vor Ende der Kochzeit hinzufügen. Zum Schluss noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Anrichten und auf jeden Teller einen Klecks Crème fraîche geben. Dazu passt frisches Low Carb Brot, am besten selbst gebacken.

Fertig ist der leckere Low Carb Bauerntopf. Guten Appetit!

Hast du auch leckere Low Carb Rezeptideen, die du gern mit der Graziella-Community teilen möchtest? Dann schick uns doch deinen Vorschlag mit einem passenden Bild und wir veröffentlichen ihn auf unserem Blog. :-)

Dein Team von Graziella

» zurück zur Übersicht